DERZEIT ZU BESICHTIGEN: Auf dem Holzweg, Bildungshaus St. Martin

bis Mai 2021

Sensibel setzten die Künstler*innen Peter Angerer, Ona B., Veronika Dreier, Ewald Gynes, Lotte Hubmann, Sigi Hrad-Rynda, Walter Kratner, Linda Leeb, Inge Pock, Tanja Prušnik, Barbara Rittler, Alfred Resch, Werner Schimpl, Monika Schönbacher-Frischenschlager und Janes Sfiligoi ihre Holzobjekte in die Landschaft.

In memoriam Roland Goeschl ist die Farbgebung der Installation im „Urdreiklang gelb-blau-rot“. Der Waldweg zum Schloss St. Martin entlang der Kehlbergstraße wird für ein Jahr zum öffentlichen Kunstraum und lädt zur bewussten Auseinandersetzung mit den Objekten ein.

.AM HOLZWEG
Bildungshaus St. Martin, Graz
verlängert bis Mai 2021
Freiluftausstellung

http://styrianart.at/veranstaltung/auf-dem-holzweg/

//

Tanja Prušnik

»time of UTOPIA«

Eine sich im Wind drehende Holz-Scheibe legt eine nachvollziehbare, zeitliche Distanz zurück. Diese Distanz, obwohl an der selben Stelle, nicht fortbewegend, rotierend um die eigene Achse wäre messbar. In der selben Zeitspanne kann man den Wachstum der Bäume nicht mit freiem Auge wahrnehmen. Die Scheibe als zeitliche Metapher, die 4. Dimension wahrnehmen, ablesbar. Was ist Zeit und was ist der Weg? Was ist die ewige Schleife?

In Memoriam meinem Professor Roland Göschl.

Holz und Acryl

Fotografie: Lotte Hubmann
@